Sprechende Landingpage-URLs in Shopware anlegen

Du willst Landingpages in Shopware anlegen, aber dich nervt der kryptische Code, der als URL genutzt wird? Finde hier die Antwort wie du schöne sprechende URLs anlegst!

Unter „Marketing –>Einkaufswelten“ legst du Landingpages an. Hier kannst du ein Häkchen bei dem Erstellen von einer Einkaufswelt setzen, damit die Seite zu einer Landingpage wird. Damit die URL auch so wie deine Landingpage heißt gehst du in die Grundeinstellung („Einstellungen –> Grundeinstellungen“) und dann unter „Storefront–>SEO/Router Einstellungen“.

Hier gibst du bei „SEO-URLs Landingpage Template“ folgendes ein: {$campaign.name}. Außerdem löschst du das Datum und die Uhrzeit des letzten Updates. Siehe Screenshot. Wenn du nun alles speicherst und den Cache („Einstellungen –> Caches/Performance –> Shop Cache leeren“) geleert hast sollten die URLs so sein, wie der Name deiner Landingpage ist.

3 Gedanken zu „Sprechende Landingpage-URLs in Shopware anlegen

  1. Andreas Herrmann

    Hallo alle zusammen!

    Ist das mit den kryptischen Urls auch im Blog von Shopware machbar?

    Ich habe dieses Problem:
    https://www.DOMAIN.de/blog/detail/sCategory/13/blogArticle/5

    Und ich würde die Url gern so aufbauen, dass a) die Headline des Artikels wieder gegeben wird und b) diese nicht erst in der 5. Ebene dargestellt wird: detail/sCategory/13/blogArticle/5
    sondern max. gleich nach Blog.

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus!

    Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*