.htaccess-Weiterleitung einer kompletten Domain bei einem Domain Umzug

Du hast deine Webseite auf eine andere Domain umgezogen und willst nun noch alle alten URLs der Domain auf die jeweiligen neuen umleiten? Dies kannst du ganz einfach über die .htaccess-Datei mit den sogenannten 301 Redirects erledigen!

Per FTP ziehst du dir die .htaccess-Datei aus dem Root Verzeichnis deiner alten Domain herunter. Du öffnest diese in einem Texteditor und kopierst ganz einfach dies hinein. Passe nun doch „alte-domain.tld“ und „neue-domain.tld“ an.

Die Datei lädst du so dann wieder per FTP auf den Server hoch und überschreibst die alte .htaccess-Datei. Voila! Nun sollte jede URL deiner Website auf die passende neue weitergeleitet werden!

WebHosting

Ein Gedanke zu „.htaccess-Weiterleitung einer kompletten Domain bei einem Domain Umzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*